Chronik

Jugendliche als Brandstifter

Eine 14-Jährige und zwei Mittäter, eine 15-Jährige und ein 16-Jähriger, sollen mehrere Brandstiftungen bei Altpapiercontainern begangen und die Taten gefilmt haben. Die 14-Jährige aus St. Stefan/Lavanttal gestand die Sachbeschädigungen, der Schaden beträgt mehr als 10.000 Euro.

Am 21. April brannte im Stadtgebiet von Wolfsberg ein Altpapiercontainer. Am 3. und 4. Mai kam es zu weiteren Bränden. Nach umfassenden Erhebungen konnte eine 14-jährige Jugendliche aus St. Stefan als mutmaßliche Täterin ausgeforscht werden, so die Polizei.

Tagen gefilmt und fotografiert

Ihr werden Sachbeschädigungen durch das Anzünden von Altpapiercontainern vorgeworfen. Das Mädchen ist voll geständig und wird ebenso wie die zwei weiteren Mittäter der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Alle Brände wurden durch die 14-Jährige gefilmt und fotografiert.