Abgestürzte Fahrzeuge
FF Metnitz
FF Metnitz
Chronik

Schwierige Fahrzeugbergung in Metnitz

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist am Donnerstagabend die Feuerwehr in Metnitz gerufen worden. Ein älterer Lenker prallte beim Bergabfahren gegen ein in einem Carport abgestelltes Auto und schleuderte es über eine Mauer. Zur Fahrzeugbergung musste ein Kran anrücken.

Ein Auto stehe senkrecht „auf der Schnauze“, das andere hänge an der Kante und drohe abzustürzen, hieß es, als Polizei und Feuerwehr in Metnitz zu Hilfe gerufen wurden. Ein Autolenker hatte offenbar beim Bergabfahren die Kontrolle über seinen Wagen verloren, er habe Gas- und Bremspedal verwechselt, hieß es von der Polizei.

Abgestürztes Fahrzeug
FF Metnitz
Die Fahrzeugbergung gestaltete sich schwierig

Spezialkran musste anrücken

Statt um die Kurve fuhr der Wagen auf den Carport eines Wohnhauses zu, prallte dort gegen das geparkte Auto und schob es über die Hausmauer. Der Wagen stürzte senkrecht in einen Hof und blieb auf der Motorhaube liegen. Zum Glück habe sich zu diesem Zeitpunkt im Hof niemand aufgehalten, hieß es von den Einsatzkräften.

Der Unfalllenker blieb mit seinem Auto auf der Kante der Mauer stehen. Der Lenker konnte unverletzt, aber geschockt aussteigen. Beide Autos wurden beschädigt. Zur Bergung musste ein Spezialkran anrücken.