Chronik

Mann bei Motorradunfall schwer verletzt

Am Donnerstagvormittag ist ein 63 Jahre alter Motorradlenker aus Wiener Neustadt in Weissensee zu Sturz gekommen. Der Mann rutschte auf der Fahrbahn gegen einen entgegenkommenden Pkw und wurde schwer verletzt.

Gegen 10.10 Uhr fuhr der 63-Jährige auf der Weissenseestraße (B87) in Weissensee und kam dabei im Bereich der Kaiser-Franz-Josef Höhe in einer Rechtskurve zu Sturz. Nach dem Sturz rutschte der Motorradfahrer seitlich liegend über die Fahrbahn und wurde dabei von einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 24-jährigen Deutschen, erfasst.

Der verletzte Motorradlenker wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK1 in das Krankenhaus Spittal an der Drau geflogen. Eine im Pkw mitgefahrene Beifahrerin wurde zur Abklärung von der Rettung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.