Chronik

Zwei Drogentote binnen weniger Tage

Wie die Polizei am Donnerstag mitgeteilt hat, ist am 3. Juni ein 28-jähriger Klagenfurter von seiner Lebensgefährtin tot aufgefunden worden. Der Mann dürfte an Drogenkonsum verstorben sein. Am Donnerstag ist ein 40-Jähriger leblos von seinem Nachbar gefunden worden. Auch aufgrund von Suchtmittelkonsum gestorben sein.

Donnerstag morgen fand ein Nachbar den 40-Jährigen leblos in seiner Wohnung auf. Trotz sofort erfolgter Reanimationsmaßnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.

In der Wohnung konnten diverse Suchtmittel, sowie Suchtmittelutensilien aufgefunden werden. Dem Ergebnis einer durchgeführten Obduktion zufolge trat der Tod aufgrund von Suchtmittelkonsum ein. Die genaue Todesursache wird nach einem toxikologischen Gutachten feststehen.

28-Jähriger von Lebensgefährtin gefunden

Die Lebensgefährtin fand den 28-Jährigen leblos in ihrem Bett vor. Sie verständigte sofort den Notarzt, sämtliche Reanimationsversuche blieben jedoch erfolglos. Der Tod dürfte nach einer durchgeführten Obduktion aufgrund Suchtmittelkonsums eingetreten sein.

In der Wohnung wurden zudem diverse Suchtmittel und Suchtmittelutensilien gefunden. Die genaue Todesursache wird nach einem toxikologischen Gutachten feststehen. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Kärnten geführt.