Waffenarsenal
LPD
LPD
Chronik

Klagenfurter hortete trotz Verbots Waffen

Weil er einen Freund per SMS bedroht haben soll, ist gegen einen 46-jährigen Klagenfurter ermittelt worden. Da er trotz Verbots auch Waffen besitzen soll, wurde vom EKO Cobra eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Gefunden wurde ein ganzes Waffenarsenal.

Der 46-Jährige soll einen langjährigen Freund, einen 67-jährigen Klagenfurter, per SMS bedroht haben und auch das Wohnmobil des 67-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt und die Kennzeichentafel aus der Verankerung gerissen haben. Die Erhebungen nach der Anzeige des Freundes ergaben auch, dass der Verdächtige trotz aufrechten Waffenverbots mehrere Faustfeuerwaffen und eine Langwaffe besitzen soll.

Waffenarsenal
LPD
Der Klagenfuter hortete diverse Waffen und Munition

Auf freiem Fuß angezeigt

Am Mittwoch wurde daher mit Unterstützung des EKO Cobra eine angeordnete Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei wurden ein Messer, ein Schwert, eine Armbrust und ein Bogen, CO2-Waffen, Faustfeuerwaffen, Langwaffen, selbst gebaute Waffen, Munition Kleinkaliber, Schrot und Luftdruck, diverse Waffenteile und Munitionsbestandteile, eine leere Granate und ein Schalldämpfer gefunden und sichergestellt. Der Mann zeigte sich laut Polizei sich kooperativ und geständig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird er auf freiem Fuß angezeigt.