Chronik

Motorradfahrer von Pkw erfasst

Am Mittwochnachmittag ist ein Motorradfahrer auf der Metnitztal Landesstraße (L62) von einem Pkw erfasst und über die Motorhaube geschleudert worden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen. Die Pkw-Lenkerin dürfte ihn beim Einbiegen übersehen haben.

Am Mittwocnachmittag fuhr ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan mit seinem Motorrad auf der Metnitztal Landesstraße in Richtung Metnitz. Zur gleichen Zeit fuhr eine 63-jährige Pensionistin aus dem Bezirk St. Veit/Glan mit ihrem Pkw auf einer Privatstraße von ihrem Anwesen kommend in Richtung Metnitztal Landesstraße.

Über Pkw auf Straße geschleudert

Sie bog nach links in die Metnitztal Landesstraße ein und übersah dabei vermutlich den aus Richtung Friesach kommenden Motorradfahrer. Der 51-Jährige versuchte noch, sein Motorrad nach links abzulenken und leitete eine Vollbremsung ein. Trotzdem kam es zu einer Frontalkollision. Der Motorradfahrer wurde über die Motorhaube und das Dach des Pkws geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Beide Lenker wurden zunächst durch das Notarztteam Friesach erstversorgt. Der 51-Jährige wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber C11 in das AUKH Klagenfurt geflogen. Die Pensionistin wurde von der Rettung Friesach mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.