Der Lkw wurde vom Eigentümer geborgen
FF Latschach
FF Latschach
Chronik

Schotter-Lkw in Wald gestürzt

Am Dienstagnachmittag war eine 19-jährige Kraftfahrerin mit einem Schotter-Lkw auf der Altfinkensteiner Gemeindestraße unterwegs. Sie geriet mit dem Lkw auf das Bankett, das Schwerfahrzeug überschlug sich mehrmals und blieb im Wald liegen. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 16.30 Uhr, fuhr die junge Frau mit dem Lkw mit einer Ladung Schotter eines Transportunternehmens aus der Gemeinde Finkenstein auf der Altfinkensteiner Gemeindestraße talwärts. Dabei kam sie mit dem Lkw zu weit auf das von Niederschlägen aufgeweichte rechte Straßenbankett. In der Folge stürzte der Lkw, sich einmal überschlagend, ca. 20 Meter in das angrenzende Waldstück und blieb auf der Seite liegen.

Der seitliche im Wald liegende Lkw
FF Latschach
Der seitliche im Wald liegende Lkw

Verkehrsteilnehmer halfen Lenkerin

Die angegurtete Lenkerin erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von nachkommenden Verkehrsteilnehmer aus dem Fahrzeug geborgen. Sie leisteten Erste Hilfe leisteten und verständigten die Einsatzkräfte. Die Frau wurde von den Sanitätern der Rettung Villach erstversorgt und in das LKH Villach gebracht.

Das total beschädigte Fahrzeug wurde von der Transportfirma selbst geborgen. Im Einsatz standen die FF Latschach, Finkenstein und Faak/See.