Unfallstelle in Brückl
FF Brückl
FF Brückl
Chronik

Pkw überschlug sich bei Unfall mit Lkw

Ein Pkw ist am Montagvormittag in Brückl gegen einen nach links abbiegenden Lkw geprallt. Der 69-jährige Pkw-Lenker wollte den abbiegenden Lkw überholen und prallte gegen dessen linke Seite. Der Pkw überschlug sich in Folge, der Lenker wurde leicht verletzt.

Ein 61-jähriger Lkw-Lenker fuhr am Montag gegen 11.45 Uhr mit einem Lkw auf der Görtschitztalstraße (B92) auf Höhe der Donau Chemie in der Gemeinde Brückl in Richtung Klagenfurt. Bei der Betriebseinfahrt in der beschilderten 70-km/h-Beschränkung mit Überholverbot wollte er nach links abbiegen. Gleichzeitig überholte ein nachkommender 69-jähriger Pkw-Lenker aus Klagenfurt den Lkw und es kam zu einem rechtwinkligen Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfallstelle bei Donau Chemie Werk
FF Brückl
Beschädigter Lkw
FF Brückl
Auf der Seite liegender Pkw
FF Brückl
Auf der Seite liegender Pkw
FF Brückl
Unfallstelle in Brückl
FF Brückl

Pkw überschlug sich mehrmals

Der Pkw überschlug sich durch die Wucht des Zusammenstoßes mehrmals und kam nach ca. 40 Meter auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Am Pkw entstand Total- und am Lkw erheblicher Sachschaden. Ein Alkomatentest mit beiden Fahrzeuglenkern verlief negativ. Im Einsatz waren die FF Brückl, St. Filippen, Eberstein sowie Polizei, Rettung und Notarzt.