Unfallfahrzeug liegt auf Dach
FF Feistritz/Drau
FF Feistritz/Drau
Chronik

Pkw überschlug sich auf A10

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Samstag auf der Tauernautobahn (A10) gekommen. Ein 75-jähriger Deutscher touchierte die Betonleitwand, das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach liegen zum Stillstand. Beide Insassen konnten sich selbst befreien.

Kurz nach dem Kroiserwandtunnel kam der 75-jährige Deutsche mit seinem Pkw links von der Fahrbahn ab, touchierte eine Betonleitwand, überschlug sich und wurde über die Fahrbahn zurück auf den Pannenstreifen geschleudert. Anschließend kam das Fahrzeug kam am Dach liegend zum Stillstand.

Insassen konnten sich selbst befreien

Der 75-jährige Lenker und seine 73-jährige Frau konnten sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien. Die verletzten Personen wurden durch die Rettung erstversorgt und anschließen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Villach gebracht.

Unfallfahrzeug liegt auf Dach
FF Feistritz/Drau
Die Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien

Durch die ausgerückten Feuerwehren Feistritz/Drau und Töplitsch wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Das Unfallfahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.