Chronik

Vierjähriger lief auf Straße: Kollision mit Motorrad

Ein vier Jahre alter Bub ist am Freitag in Klagenfurt bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Bub hatte laut Polizei mit seiner 42-jährigen Mutter eine Straße überquert, als er sich plötzlich umdrehte und hinter einem geparkten Auto auf die Straße hinauslief. Ein 62-jähriger Klagenfurter konnte sein Motorrad nicht mehr anhalten, es kam zur Kollision.

Freitagvormittag überquerte die 42-jährige Mutter aus dem Bezirk Klagenfurt und ihr vier Jahre alter Sohn gerade die Fahrbahn in der Klagenfurter Innenstadt. Auf der anderen Straßenseite drehte der Bub plötzlich um und lief hinter einem geparkten Pkw vorbei zurück auf die Straße.

Dabei kam es zur Kollision mit einem auf der Gemeindestraße fahrenden Motorrad, gelenkt von einem 62-jährigen Mann aus Klagenfurt. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und er wurde so wie der Bub leicht verletzt. Der Vierjährige wurde vom Rettungsdienst ins ELKI Klagenfurt eingeliefert, der 62-jährige begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.