Chronik

Frau mit Kopf gegen Möbel geschlagen

Ein 25-jährige Frau hat am späten Montagabend angezeigt, dass sie ihr 33-jähriger Freund misshandelt und sie mit dem Kopf mehrmals gegen Möbel und einen Spiegel geschlagen hat. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann schon öfter gewalttätig war. Er wurde aus der Wohnung in Klagenfurt weggewiesen.

Am Montag gegen 22.30 Uhr zeigte die 25-jährige in Klagenfurt lebende Deutsche die Körperverletzung durch ihren Lebensgefährten an. Sie gab an, dass sie kurz zuvor von dem 33-jährigen Klagenfurter nach einem Streit mehrfach mit dem Kopf gegen Badezimmerinventar geschlagen wurde, wodurch auch eine Lampe und ein Spiegel teilweise zu Bruch gingen. Sie hatte dadurch Hämatome im Gesichts- und Kopfbereich erlitten, die laut Polizei deutlich zu sehen waren.

Mann leugnet Misshandlungen

Im Zuge der Einvernahme stellte sich heraus, dass es bereits seit mehreren Monaten Gewalt in der Beziehung durch den Lebensgefährten gegeben hatte. Gegen den 33-Jährigen wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen und ihm das auch mitgeteilt. Der Klagenfurter bestritt die Vorwürfe und sagte, dass seine Lebensgefährtin die Wohnung unverletzt verlassen habe. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen des Verdachts der Körperverletzung und der fortgesetzten Gewaltausübung angezeigt.