Chronik

Fahrerflucht nach Unfall mit Radfahrerin

Eine 67-jährige Radfahrerin ist am Samstag in Villach bei einem Unfall mit Fahrerflucht schwer verletzt worden. Die Frau soll von einem schwarzen Pkw überholt und gestreift worden sein, wodurch sie zu Sturz kam.

Samstagmittag fuhr die 67-jährige Frau auf der Völkendorferstraße in Villach. Laut Polizei war sie von einem schwarzen Auto überholt worden, wobei es zu einer Kollision gekommen war. Die Frau stürzte vom Rad – der Lenker oder die Lenkerin des Autos blieb jedoch nicht stehen sondern beging Fahrerflucht.

Zeugen werden gesucht

Eine Taxifahrerin leistete Erste Hilfe, die Radfahrerin wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Die Verkehrsinspektion Villach ersucht um sachdienliche Hinweise etwaiger Zeugen. Diese mögen sich unter der Telefonnummer 059133-264444 melden.