WAC Michael Liendl
GERT EGGENBERGER / APA / picturedesk.com
GERT EGGENBERGER / APA / picturedesk.com
Sport

WAC spielt erneut international

Der Kärntner Fußball-Bundesligist RZ Pellets WAC spielt auch in der kommenden Saison international. Die Wölfe gewinnen das letzte Saisonspiel gegen Rapid Wien mit 2:1 und beenden die Saison auf dem vierten Platz.

Die Wölfe liegen im letzten Saisonspiel lange mit 0:1 zurück. Durch einen Doppelschlag von Tai Baribo in Minute 74 und Adis Jasic nur eine Minute später drehen die Wölfe das Spiel noch und überholen Rapid Wien somit auch in der Tabelle.

Mit dem vierten Platz qualifiziert sich der WAC auch in der kommenden Saison international. Die Lavanttaler starten in der dritten Qualifikationsrunde für die UEFA Conference League. Für Michael Liendl, Christopher Wernitznig und Alexander Kofler ist nach diesem Spiel aber die Karriere in Wolfsberg beendet. Alle drei Spieler werden den Verein verlassen.

Klagenfurt holt Punkt gegen Salzburg

Auch die Austria Klagenfurt beendet die Aufstiegssaisonsaison mit einem Erfolgserlebnis. Die Klagenfurter spielen gegen den Meister Salzburg 1:1 unentschieden. Turgay Gemicibasi bringt die Waidmannsdorfer in Führung. Erst in der Nachspielzeit kann Sekou Koita für die Bullen ausgleichen. Die Austria Klagenfurt beendet die Saison auf dem sechsten Platz. Bei der Austria steht jetzt ein Umbruch bevor, gleich zehn Spieler verlassen den Verein, mehr dazu in Fußball: Umbruch bei Austria Klagenfurt.