Bär
Thomas Schmied
Thomas Schmied
Chronik

Bär in Launsdorf gesichtet

In Launsdorf in der Nähe der Burg Hochosterwitz war ein Bär unterwegs, der von einer Wildkamera fotografiert wurde. Es dürfte sich um ein junges Tier handeln, es hatte einen Futterautomaten geknackt.

Das Tier wurde im Jagdrevier zwischen Lippekogel, Magdalensberg und Christofberg fotografiert. Thomas Schmied saß an seinem Computer, um über Internet die Wildtierkamera zu beobachten, als der Bär den Futterautomaten knackte: „Zuerst war ich baff und musste meine Freundin fragen, ob sie auch das gleiche sieht wie ich. Sie hat natürlich auch bestätigt, dass es ein Bär ist“

Fotostrecke mit 3 Bildern

Bär
Thomas Schmied
Bär
Thomas Schmied
Der Bär wurde in Launsdorf fotografiert
FUtterautomat
Thomas Schmied
Ein Futterautomat fiel dem Bären zum Opfer

Bereits Anfang Mai wurde in St. Peter am Wallersberg ein Bär gesichtet – mehr dazu in Bär von Wildkamera fotografiert.