Rettungswagen
ORF
ORF
Chronik

Verletzte bei Verkehrsunfällen

Am Freitagnachmittag ist es zu zwei Autounfällen gekommen. In Reißeck waren drei Autos an einem Auffahrunfall beteiligt, dabei wurde eine Frau unbestimmten Grades verletzt. In Bleiburg hatte eine 27-jährige Slowenin einen Unfall, wohl wegen gesundheitlicher Probleme.

Die 27-Jährige kam in Bleiburg mit ihrem Pkw wegen gesundheitlicher Probleme rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr sie in ein Bachbett und der Pkw kam auf der linken Fahrzeugseite zu Liegen. Bei dem Verkehrsunfall wurden die Lenkerin und ihr fünfjähriger Sohn, der laut Polizei vorschriftsmäßig im Kindersitz saß, unbestimmten Grades verletzt.

Beide wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Zur Absicherung des im Bachbett liegenden Fahrzeuges standen die Feuerwehren Bleiburg, Feistritz und St. Michael mit 55 Leuten im Einsatz. Die Loibacher Landesstraße (L133) war für den gesamten Verkehr gesperrt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Auffahrunfall mit drei Pkw

Zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen kam es am Freitag in der Gemeinde Reißeck. Eine 52 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau wollte mit ihrem Pkw nach links abbiegen und musste wegen Gegenverkehrs anhalten. Eine 19-jährige Frau, auch aus Spittal an der Drau, übersah dies und prallte mit ihrem Wagrn von hinten dagegen. Dadurch schleuderte sie einen weiteren Pkw gegen den Wagen der 52-Jährigen.

Dabei wurde sie selbst unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. An allen drei beteiligten Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.