Ein Schal mit dem Emblem der Austria Klagenfurt
ORF
ORF
Sport

Fußball: Umbruch bei Austria Klagenfurt

Nach der äußerst erfolgreichen ersten Saison in der Fußball-Bundesliga hat die Austria Klagenfurt vor dem letzten Spiel bei Meister Salzburg einen Umbruch bekannt gegeben. Insgesamt zehn Spieler verlassen den Verein. Weitere drei Spieler haben noch nicht auf ein Angebot des Vereins reagiert.

Über die Sozialen Medien wurde die Trennung von Alex Timossi Andersson, Lennart Moser, Patrick Greil, Ivan Saravanja, Florian Freissegger, Alexander Fuchs, Julian von Haacke, Darijo Pecirep, Benjamin Hadzic und Rajko Rep bekannt gegeben. Bei Timossi Andersson und Torhüter Moser enden die Leihverträge mit Bayern München beziehungsweise Union Berlin. Mittelfeldspieler Greil wird wohl ablösefrei zu Rapid Wien wechseln. Im Fall von Rep wird das eigentlich noch bis Sommer 2023 laufende Arbeitspapier ein Jahr früher einvernehmlich aufgelöst. Die übrigen Profis erhalten keinen neuen Vertrag.

Zukunft von Paul, Maciejewski und Jaritz offen

Weiterhin offen ist dagegen die Zukunft von drei Spielern, deren Verträge ebenfalls in diesem Sommer auslaufen: Herbert Paul, Tim Maciejewski und Florian Jaritz. „Wir sind daran interessiert, die Zusammenarbeit mit den Burschen fortzusetzen und haben ihnen Angebote vorgelegt. Jetzt liegt der Ball bei ihnen“, erklärte Sportdirektor Matthias Imhof.