Chronik

Familienstreit: Polizei fand Heroinstein

Die Villacher Polizei ist am Sonntag ausgerückt, weil sich ein 32-Jähriger seiner Großmutter gegenüber aggressiv verhielt. Beim Einsatz wurde ein 110 Gramm schwerer Heroinstein im Zimmer des Mannes gefunden, er sitzt jetzt gemeinsam mit einem mutmaßlichen Komplizen in U-Haft.

Der 32-jährige Mann verhielt sich gegenüber seiner Großmutter aggressiv. Im Zuge des Einsatzes fanden die Polizeibeamten den gepressten Heroinstein und nahmen den Mann fest. Nach weiteren Ermittlungen wurde vom Operativen Kriminaldienst des SPK Villach weitere Suchtmittel (Heroin und Kokain) im Wert von 20.000 Euro in der Wohnung des Mannes aufgefunden und sichergestellt.

Häftling lenkte Drogengeschäfte aus der Zelle

Bei der Vernehmung gab der Mann an, dass er die Suchtmittel von einem Freund zur Aufbewahrung erhalten habe. Der besagte Freund, ein 33-jähriger Villacher, verbüßt seit Mai 2019 eine dreijährige Haftstrafe wegen gewerbsmäßigen Suchtmittelhandels. Auf Anweisung des Inhaftierten organisierte der 32-Jährige mehrere Treffen mit diversen Suchtmittelabnehmern und handelte in dessen Abwesenheit mit Heroin und Kokain.

24 Stunden nach Haftentlassung wieder in U-Haft

Der 33-Jährige wurde am 13. Mai entlassen, aber schon 24 Stunden später, nach Bekanntwerden des Sachverhaltes, erneut festgenommen. Beide Männer befinden sich derzeit in Untersuchungshaft in der Justizanstalt Klagenfurt.