Chronik

Schwerer Unfall wegen Ohnmacht am Steuer

Wegen medizinischer Notfälle haben sich im Raum Klagenfurt zwei schwere Unfälle ereignet. Zuletzt Mittwochvormittag, wo eine Lenkerin im Stadtgebiet wegen einer Ohnmacht auf die Gegenfahrbahn geriet, ihr Auto erfasste zwei Radfahrer.

Am Mittwochvormittag geriet die Autolenkerin vermutlich wegen eines Anfalls auf der Pischeldorfer Straße in Klagenfurt auf die Gegenfahrbahn. Die Lenkerin erfasste zwei Radfahrer, einen 50 Jahre alten Vater und dessen 19 Jahre alten Sohn.

Danach kam das Auto der Frau wieder zurück auf ihre Fahrbahnseite und fuhr dort gegen ein Verkehrsschild und einen Baum. Die Radfahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Auch die Unfalllenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Lenker in Niederdorf leicht verletzt

Mit leichten Verletzungen kam der Pkw-Lenker am Dienstagnachmittag auf der Packer Straße in Niederdorf (Bezirk Klagenfurt-Land) davon. Der 58 Jahre alte Mann geriet im Kreuzungsbereich wegen eines medizinischen Notfalles auf die Gegenfahrbahn. Er streifte drei Autos. Dabei erlitt der Lenker leichte Verletzungen.