Chronik

Doppelte Brandstiftung in Villach

Montagnacht hat ein unbekannter Täter im Villacher Stadtteil Auen gegen 23.20 Uhr einen Kebab-Stand in Brand gesetzt. Während der Löscharbeiten der Feuerwehr entdeckte eine Polizeistreife nur rund 50 Meter entfernt einen weiteren Brand. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Bei dem zweiten Brand handelte es sich um eine Palette mit Kartonagen, die vor einem Baumarkt angezündet worden war. Beide Feuer wurden gelöscht, ein Verdächtiger flüchtete beim Eintreffen der Einsatzkräfte.

Fahndung verlief ergebnislos

Der mutmaßliche Täter ist laut Polizeiangaben zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke mit weißem Muster sowie eine Schildkappe. Die Fahndung verlief vorerst negativ, die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.