Chronik

23-Jähriger an Drogenkonsum gestorben

Eine 85 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Völkermarkt hat ihren 23 Jahre alten Enkel leblos in seinem Bett aufgefunden. Weil die Polizei Bedenken wegen der Todesursache hatte, wurde eine Obduktion angeordnet. Die Untersuchung ergab, dass der Tod des jungen Mannes die Folge von Suchtmittelkonsum gewesen sein dürfte.

Der Enkel wohnte im Obergeschoss des Hauses seiner Großmutter. Die Oma bewohnt das Erdgeschoss. Am vergangenen Freitag fand die 85-Jährige den 23-Jährigen tot in seinem Bett auf. Sie verständigte sofort den Notarzt. Sämtliche Reanimationsversuche erwiesen sich jedoch als wirkungslos.

6. Drogentoter heuer

In der Wohnung des Mannes wurden verschiedene Suchtmittel und Suchtmittelutensilien gefunden. Die Obduktion bestätigte den Verdacht, Suchtmittelkonsum wurde nachgewiesen. Die genaue Todesursache wird nach einem toxikologischen Gutachten feststehen.

Es handelt sich um den 6. Drogentoten im heurigen Jahr. Im Vorjahr gab es in Kärnten 14 Drogentote.