Sport

Aus für Handballdamen Ferlach/Feldkirchen

Pech für die Handball-Damen der Spielvereinigung Ferlach/Feldkirchen. Nachdem die das Heimspiel mit 27:22 gewonnen haben, verloren sie am Sonntag das Rückspiel bei Atzgersdorf mit 20:26. Damit wurde der Finaleinzug hauchdünn um einen Treffer verpasst.

Atzgersdorf stieg mit dem Gesamtscore von 48:47 ins Finale gegen Hypo Niederöstereich auf. Titelverteidiger Hypo ist in der „Best of three“-Finalserie freilich Favorit auf den bereits 44. Meistertitel. Die seit 1977 bestehende Titelserie ist nur einmal – 2019 von Atzgersdorf – unterbrochen worden. Den diesjährigen Cup hatte sich Hypo am 7. Mai gegen UHC Stockerau bereits zum 32. Mal gesichert.

Kärntner Auftaktsieg war große Überraschung

Die Handball-Damen der Spielvereinigung Ferlach/Feldkirchen waren im Vorjahr mit Platz zehn im Grunddurchgang noch knapp dem Abstieg entronnen. Sie können sich nun damit trösten, dass ihr 27:22-Auftaktsieg im Halbfinale gegen den Vizemeister Atzgersdorf die Überraschung schlechthin war – mehr dazu in Ferlacher Handball Damen vor Finaleinzug (kaernten.ORF.at; 12.5.2022).