Chronik

Alkoholisierte Mutter mit Pkw unterwegs

Von Mittwoch auf Donnerstag hat die Polizei in ganz Kärnten mehrere Alkolenker erwischt. Insgesamt wurden 19 Lenkerinnen und Lenker erfasst. Einem Mann wurde wegen Lenkens unter Suchmitteleinfluss der Führerschein vorläufig abgenommen. Eine stark alkoholisierte Lenkerin hatte zudem ihre Kinder nicht ausreichend im Pkw gesichert.

Die 38-jährigen Frau wurde aufgrund ihrer auffälliger Fahrweise am Mittwoch kurz vor 16.00 Uhr im Ortsgebiet von Maria Saal einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass sich außer der 38-jährigen Lenkerin des Pkw noch deren Kinder im Fahrzeug befanden.

Drei Promille Alkohol im Blut

Der sechsjährige Sohn und die achtjährige Tochter der Frau befanden sich übereinandersitzend auf einem Kindersitz am Beifahrersitz des Pkw, wo sie gemeinsam mit einem Sicherheitsgurt angeschnallt waren. Ein mit der Frau durchgeführter Alkotest ergab eine hochgradige Alkoholisierung. Sie hatte drei Promille Alkohol im Blut. Die 38-Jährige musste den Führerschein abgeben. Außerdem muss sie mit weiteren Anzeigen rechnen.