Chronik

Pkw stürzte über Böschung

Ein 81 Jahre alter Autofahrer ist Mittwochabend auf der Gurktalstraße mit seinem Wagen über eine Böschung gestürzt. Das Auto überschlug sich mehrmals. Der 81-Jährige konnte aber selbst aus dem Auto steigen, er überstand den Unfall leicht verletzt.

Der Pensionist aus Spittal an der Drau war mit seinem Pkw auf der Gurktalstraße aus Richtung Sirnitz kommend in Richtung Feldkirchen unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet daraufhin ins Schleudern.

81-Jähriger wurde leicht verletzt

Der Pkw kam von der Straße ab und stürzte eine etwa drei Meter hohe Böschung hinab, wo er sich mehrere Male überschlug und schließlich auf den Rädern stehend zu Stillstand kam. Der Mann wurde beim Unfall leicht verletzt, er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.