Chronik

Fußgängerin verursacht schweren Unfall

Wegen einer Fußgängerin, die bei Rot über einen Schutzweg gegangen ist, hat sich in Folge in Villach ein schwerer Unfall ereignet. Ein bei Grün in die Kreuzung einfahrender Autolenker musste abrupt bremsen, ein nachfolgender Motorradfahrer prallte dagegen und wurde schwer verletzt.

Am Dienstag um nach 19.00 Uhr standen drei Personen vor dem Schutzweg an der Kreuzung Steinwender Straße und Franz-Xaver-Wirth-Straße. Eine der Personen ging plötzlich bei Rotlicht über den Schutzweg. Ein bei Grün in die Kreuzung in Richtung der Genotteallee einfahrender 47 Jahre alter Autofahrer aus dem Bezirk Villach Land musste deswegen stark abbremsen.

Polizei sucht Fußgängerin

Ein hinter dem Auto fahrender 34 Jahre alter Motorradlenker aus dem Bezirk Villach Land musste ebenfalls stark bremsen. Durch das Bremsmanöver verriss er sein Motorrad nach links, kam zu Sturz und schlitterte unter das Heck des vor ihm stehenden Pkws. Dabei erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen. Er wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht.

Der Unfall wurde von mehreren Zeugen beobachtet. Bei der Person, die den Schutzweg bei Rot betreten hatte, dürfte es sich um eine ältere Dame gehandelt haben, hieß es von der Polizei. Die Polizei ersucht Zeugen um Hinweise.