Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Unbekannter schlug Frau ins Gesicht

Eine 50-jährige Frau ist am Dienstag auf einem Firmenparkplatz in Villach von einem unbekannten Mann attackiert worden. Er schlug der Frau ins Gesicht und flüchtete anschließend. Eine Fahndung verlief bis dato negativ.

Dienstagvormittag parkte die 50-jährige Geschäftsführerin einer Villacher Firma auf ihrem Firmenparkplatz ein. Kurz nach dem Aussteigen stürmte plötzlich ein unbekannter Mann auf sie zu und versetzte ihr einen Faustschlag ins Gesicht. Anschließend flüchtete er.

Fahndung verlief negativ

Ein 29-jähriger Lieferfahrer der Firma beobachtete den Vorfall und versuchte die unbekannte Person aufzuhalten. Dabei kam es zu einer Rangelei. Dem Unbekannten gelang es jedoch sich loszureißen und zu flüchten. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Bei der unbekannten Person handelt es sich laut Polizei um einen 20-30 Jahre alten schlanken Mann, ca. 170-180 cm groß, dunkle an den Seiten kurz geschorenen Haare, dunkel bekleidet. Die Frau erlitt bei der Attacke Verletzungen unbestimmten Grades im Gesicht und begab sich ins Krankenhaus. Die Hintergründe der Attacke sind noch nicht geklärt und Gegenstand weiterer Ermittlungen.