Chronik

Mann nach Fußballspiel niedergeschlagen

Die Polizei sucht nach einem bisher unbekannten Mann, der am Sonntag, nach dem Spiel Austria Klagenfurt gegen Sturm Graz im Stadion Klagenfurt, einen Grazer Zuschauer attackiert und schwer verletzt hat. Der Unbekannte schlug auf den Kopf des Grazers ein und flüchtete dann. Zeugen informierten die anwesende Polizei.

Gegen 16.30 Uhr, kurz nach Ende des Fußballspiels, das die Grazer Mannschaft gewann, kam es im Sektor Nord-Ost, dem Fansektor von Sturm Graz, zu der Attacke. Eine 47-jähriger Mann aus Graz wurde vom Unbekannten mit großer Wucht auf den Kopf geschlagen. Der Grazer stürzte zu Boden und erlitt dabei schwere Verletzungen auch am Auge und am Bein. Der Unbekannte flüchtete nach dem Angriff.

Eine Zeugin beobachtete die Attacke und teilte dies den Polizeibeamten vor Ort mit, die die Rettungskräfte alarmierten und den am Boden liegenden schwer verletzten Mann erstversorgten. Er wurde anschließend von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato negativ.

Täterbeschreibung

Mann, nackenlange, dunkle Haare, bekleidet mit einem schwarzen Trainingsanzug der Marke Adidas und gelb-orangen Streifen, schwarze Turnschuhe mit weißem seitlichen Sohlenrand.