Chronik

Verletzten nach Schlägerei im Stich gelassen

In der Nacht auf Sonntag ist es in Feldkirchen auf einem Gehsteig zu einem Streit zwischen einem 24-Jährigen und einem 50-Jährigen aus Reichenau gekommen. Der Jüngere versetzte dem Älteren einen Stoß, er stürzte und blieb benommen liegen. Der 24-Jährige ging weg, ein Zeuge half dem Verletzten.

Gegen 2.30 Uhr kam es im Stadtgebiet von Feldkirchen zu der verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Der 24-Jährige stieß den Älteren, wodurch dieser vom Gehsteig auf die Fahrbahn stürzte, mit dem Hinterkopf auf dem Asphalt aufschlug und benommen liegen blieb. Ein Zeuge ersuchte den 24-Jährigen, die Rettung zu verständigen, woraufhin dieser mit den Worten „Mein Akku ist leer“ den Tatort zu Fuß verließ und den schwer verletzten Mann zurückließ.

Schwere Kopfverletzungen erlitten

Der Zeuge leistete dann erste Hilfe und veranlasste über eine Taxilenkerin die Verständigung der Rettung. Der Verletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einer schweren Kopfverletzung von der Rettung Feldkirchen in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der 24-Jährige war unterdessen mit dem Taxi nach Hause gefahren, dort besuchte ihn die Polizei Sonntagfrüh. Ein durchgeführter Alkomatentest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Er wurde wegen schwerer Körperverletzung und Imstichlassen eines Verletzten angezeigt.