Der Pkw blieb auf dem Dach liegen
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Chronik

Pkw prallte nach Wildwechsel gegen Baum

Auf dem Klagenfurter Südring ist Samstagfrüh ein Reh auf die Fahrbahn gesprungen. Ein 39-jähriger Lenker verriss seinen Pkw, der Wagen prallte gegen ein Baum, wurde weggeschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker erlitt einen schweren Schock, der Beifahrer wurde leicht verletzt.

Gegen 5.30 fuhr der Klagenfurter mit seinem Pkw in der Nähe des Stadion stadtauswärts, als aus dem dortigen Waldstück plötzlich ein Reh von links auf die Straße sprang. Der 39-Jährige erschrak, versuchte auszuweichen und prallte frontal gegen einen Baum. Der Pkw wurde anschließend weiter geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker und sein 33-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Klagenfurt, konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Bergung des verunfallten Pkws
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Der Wagen wurde geborgen und der Baum gefällt

Feuerwehr fällte Baum

Ein nachkommender Pkw-Lenker verständigte die Einsatzkräfte. Der Alkotest beim Lenker verlief negativ. Der Beifahrer wurde leicht verletzt, verweigerte aber die Mitfahrt mit der Rettung. Der Lenker erlitt einen schweren Schock und wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt musste den beschädigten Baum fällen, da dieser auf die Straße zu kippen drohte.