Jubel beim KAC
APA/EXPA/JOHANN GRODER
APA/EXPA/JOHANN GRODER
Sport

EC KAC verlängert mit Tommy Koch

Der Eishockey Rekordmeister EC KAC hat die Clubikone Tommy Koch für ein weiteres Jahr an sich gebunden. Der 38-jährige wird in der kommenden Spielzeit in seine bereits 17. Saison für die Rotjacken gehen. Seit seinem Debüt in der Kampfmannschaft des KAC holte der Mittelstürmer zehn Meistertitel, sechs davon mit den Rotjacken.

Der 38-Jährige blickt auf 1.494 Einsätze als Profi zurück, davon 1.173 in der heimischen Meisterschaft, 110 in Schwedens höchster Liga und 58 in internationalen Klubbewerben. Außerdem ist er 153-facher Internationaler. Neben dem KAC spielte er bei Lulea Hockey (2004-2006) und EC Salzburg (2006-2011).

Koch: „Froh und stolz weiter für den KAC zu spielen“

„Thomas Koch ist ohne Zweifel ein Ausnahmespieler, neben seiner sportlichen Exzellenz sind auch seine Professionalität und seine unverändert akribische Arbeitsauffassung hervorzuheben“, meinte General Manager Oliver Pilloni zur Verlängerung. „Ich bin im gleichen Maße froh wie stolz, dass ich weiter das Trikot des EC-KAC tragen darf. Der Club hat die längste und erfolgreichste Historie aller Eishockeyvereine in Österreich und es ist eine Ehre, an der Fortschreibung dieser Geschichte mitwirken zu können“, erklärte Koch einer Aussendung vom Dienstag.