Chronik

Verletzte bei Unfall auf Südautobahn

Am 1. Mai gegen 11.00 Uhr ist es auf der Südautobahn (A2) in Krumpendorf zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 55-jährige Frau aus dem Bezirk Villach-Land verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kollidierte mehrmals mit der Leitschiene und wurde dabei verletzt.

Im Gemeindegebiet von Krumpendorf verlor die Frau aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit der Leitschiene. Das Fahrzeug drehte sich daraufhin um die eigene Achse und kam nach weiteren Kollisionen mit der Leitschiene in Fahrtrichtung zum Stillstand.

Die verunfallte Lenkerin wurde nach Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungsdienst ins UKH Klagenfurt verbracht. Zur Reinigung der Fahrbahn stand die Berufsfeuerwehr Klagenfurt, sowie die FF Kalvarienberg mit insgesamt 18 Mann im Einsatz. Die Fahrbahn war für etwa eine Stunde für den Fahrzeugverkehr gesperrt.