FFP2 Maske
Pixabay / Antonio Cansino
Pixabay / Antonio Cansino
Chronik

Betrunkener schlug Buslenker wegen Maske

Ein alkoholisierter 32-Jähriger hat am Abend in Klagenfurt einen Buslenker attackiert, weil ihn dieser auf die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln aufmerksam machte. Als er flüchtete riss der 32-Jährige einen Passanten zu Boden.

Zu dem Zwischenfall kam es gegen 20.50 Uhr. Als sich der 32-Jährige weigerte, eine Maske aufzusetzen, kann es zu einer Diskussion mit dem Buslenker. Später versetzte der 32-Jährige dem Fahrer einen Faustschlag ins Gesicht und flüchtete. In weiterer Folge wurde ein 71 Jahre alter Passant, der den Flüchtenden anhalten wollte, zu Boden gestoßen. Der Mann erlitt eine Knieverletzung.

Der Täter konnte von anderen Passanten bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten werden. Der 32-Jährige wurde angezeigt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. In Salzburg wurde eine Kärtnerin ebenfalls in einem Bus rabiat – mehr dazu in Frau verprügelt Frauen im Bus