Chronik

Beschädigte Pkws durch Lkw-Reifenteile

Samstagfrüh sind auf der Tauernautobahn (A10) zwei Pkws gegen auf der Fahrbahn liegende Lkw-Reifenteile gefahren und dabei beschädigt worden. Der dafür verantwortliche Lkw-Lenker hatte gefälschte Papiere und war unrechtmäßig im Schengenraum, wie die Polizei feststellte.

Im Bereich Töplitsch (Gemeinde Weißenstein) hatte ein Sattelauflieger eine Reifenpanne. Gegen 5.30 Uhr fuhren zwei Pkws in diesem Bereich, sie wurden durch die auf der Fahrbahn liegenden Teile beschädigt. Der 52-jährige türkische Lenker des Sattelkraftfahrzeuges wurde kurze Zeit später von einer Polizeistreife auf einem Parkplatz getroffen.

Sicherheitsleistung eingehoben

Bei der weiteren Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann gefälschte Bewilligungen und Dokumente vorwies und sich unrechtmäßig im Schengenraum aufhielt. Der Lenker wird nach Abschluss weiterer Erhebungen angezeigt. Es wurde wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.