Chronik

Segelflugzeug notgelandet

Der 65-jährige Pilot eines Segelflugzeugs hat am Freitag bei Straßburg (Bezirk St. Veit an der Glan) auf einem Acker notlanden müssen. Es ist der zweite derartige Vorfall binnen zwei Tagen. Der Pilot wurde nicht verletzt.

Während des Fluges hatte der Pilot bemerkt, dass er plötzlich an Höhe verlor. Daraufhin wollte er den Motor dazuschalten, was aber nicht gelang, da dieser defekt war. Die linke Tragfläche verfing sich in einem Baum und brach, der Pilot blieb jedoch unverletzt, teilte die Polizei mit.

Fehlende Thermik am Mittwoch

Erst am Mittwochnachmittag hatte ein Segelflugzeug im Bezirk Villach-Land notlanden müssen. Der 74-jährige Pilot aus Deutschland setzte wegen fehlender Thermik auf einem Feld auf. Er musste mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Villach gebracht werden, der 42-jährige Co-Pilot blieb unverletzt.