Der Wagen im Bach
FF Wieting
FF Wieting
Chronik

Pensionistenpaar bei Unfall verletzt

Ein 82-jähriger Mann aus Oberösterreich und seine 80-jährige Frau sind am Freitag verletzt worden, als der Pkw der beiden von der Klippitztörlstraße (L91) abkam. Der 82-Jährige dürfte am Steuer gesundheitliche Probleme bekommen haben, der Pkw überschlug sich und blieb im Löllingbach stehen.

Gegen 12.00 Uhr war das Ehepaar aus Oberösterreich mit seinem Pkw auf der Klippitztörlstraße bei Lölling unterwegs. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen des Lenkers kam der Wagen links von der Fahrbahn ab und stürzte über eine ca. drei Meter hohe Böschung. Dabei überschlug sich der Pkw und kam im Löllingbach auf den Rädern zum Stillstand. Der 82-Jährige und seine am Beifahrersitz mitgefahrene 80-jährige Frau wurden unbestimmten Grades verletzt.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Notarzt beim Wagen im Bach
FF Wieting
Der Wagen im Bach
FF Wieting
Der Wagen im Bach
FF Wieting
Bergung des Lenkers
FF Wieting
Blick auf die Unfallstelle
FF Wieting
Einsatzort mit landendem Notarzthubschrauber
FF Wietung
Notarzthubschrauber startet Richtung Klagenfurt
FF Wieting

Beide Verletzten mit Tragen geborgen

Beide wurden von der FF Lölling und Wieting, die mit 21 Einsatzkräften vor Orte war, mittels Tragbahre geborgen. Der Notarzt des Rettungshubschraubers C11 und ein anwesender Allgemeinmediziner übernahmen die Erstversorgung. Die 80-Jährige wurde von der Rettung ins Krankenhaus Friesach gebracht. Ihr Mann musste vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden. Am Pkw entstand Totalschaden, er musste mittels Kran geborgen werden. Während des Rettungseinsatzes bzw der Bergung des Fahrzeuges musste die L91 immer wieder kurzfristig für den gesamten Verkehr gesperrt werden.