Feuerwehrleute bei abgestürzten Pkw
HFW Villach
HFW Villach
Chronik

Mit Pkw in Straßengraben gestürzt

Eine 82 Jahre alte Autolenkerin ist in Villach am Donnerstagabend mit ihrem Fahrzeug in den Straßengraben gestürzt. Die Pensionistin wurde eingeklemmt und konnte erst von Feuerwehrleuten befreit werden. Vor dem Losfahren hatte die Pensionistin Schmerzmittel eingenommen.

Am Donnerstag gegen 17.50 Uhr fuhr die 82-jährige Frau mit ihrem Pkw von einem Parkplatz eines Wohnblocks vorwärts über die Böschung in den Straßengraben und prallte gegen einen Baum. Im Straßengraben blieb sie mit ihrem Pkw stecken und wurde darin eingeklemmt. Zwei Zeugen, die das Auto im Straßengraben hängen sahen, eilten zu Hilfe und versuchten, die Pensionistin zu beruhigen.

Feuerwehrmann beugt sich in Pkw
HFW Villach
Bergung der Pensionistin

Vor dem Unfall Schmerzmittel genommen

Die Lenkerin konnte von Feuerwehr und Rettung aus dem Pkw befreit werden. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach gebracht. Der Pkw wurde von den Feuerwehren mittels Seilwinde aus der Straßenböschung gezogen. Die Lenkerin konnte zum Unfallhergang lediglich angeben, dass sie zuvor ein Schmerzmittel eingenommen hatte und dann im Pkw saß.

Rehe querten Straße – Mann verunfallt

In Lavamünd stürzte ein 46-Jähriger am Donnerstag mit seinem Pkw etwa 50 Meter ab. Der Mann aus Slowenien war laut Polizei auf der Ettendorfer Landesstraße unterwegs und wollte nach links in Richtung Lavamünd einbiegen. Er fuhr laut seinen Angaben mit etwa 40 km/h. Während des Einbiegens querten vor ihm zwei Rehe die Fahrbahn. Er verriss sein Fahrzeug und stürzte auf der rechten Seite der Straße etwa 40 bis 50 Meter in die Tiefe. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und blieb zwischen den Bäumen hängen.

Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt und konnte sich selbst befreien. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Das Fahrzeug wurde durch die FF Lavamünd gesichert und die Batterie abgeklemmt. Eine Bergung konnte in der Nacht aufgrund des steilen Geländes nicht durchgeführt werden.