Umgestürzter Gefahrguttransporter
FF Althofen
FF Althofen
Chronik

Lkw mit Salzsäure umgestürzt

Ein Unfall mit einem Gefahrenguttransporter hat sich Dienstagfrüh bei Althofen (Bezirk St. Veit an der Glan) ereignet. Der Lkw kam von der Straße ab und blieb seitlich in einem Acker liegen. Der Lenker wurde verletzt, es trat keine Säure aus.

Wie die Freiwillige Feuerwehr Althofen am Dienstag mitteilte, rutschte Sattelzug rutsche über eine Böschung und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien, er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Salzsäure trat nicht aus.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfallstelle von Gefahrguttransporter
ORF/Christian Toplitsch
Unfallstelle von Gefahrguttransporter
ORF/Christian Toplitsch
Unfallstelle von Gefahrguttransporter
ORF/Christian Toplitsch
Unfallstelle von Gefahrguttransporter
ORF/Christian Toplitsch

Säure umgepumpt

Die Straße war für die Dauer der Bergung gesperrt, die Ladung des Lkws musste umgepumpt werden. Zur Unterstützung bei den Umpumparbeiten wurden die Betriebsfeuerwehren TIAG und Donau Chemie sowie das Gefährliche-Stoffe-Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr St. Veit angefordert. Umweltgefahr bestand nicht.