Die abgebrannte Hecke
FF Emmersdorf
FF Emmersdorf
Chronik

Unkraut abgeflämmt: Hecke brannte

Am Montagnachmittag hat ein 56-jähriger Klagenfurter Unkraut in seinem Garten mit einem Gasbrenner abgeflämmt. Durch Funkenflug geriet die Hecke des Nachbarn in Brand, mindestens 15 Meter der Thujenhecke brannte ab.

Durch den verwendeten Gasbrenner im Garten entstand Funkenflug, der die Hecke des Nachbarn in Brand setzte. Umgehend wurde die Berufsfeuerwehr verständigt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren wurde noch versucht, mittels Feuerlöscher den Brand zu löschen, das gelang aber nicht.

Hecke wird gelöscht
FF Emmersdorf
Die abgebrannten Thujen

Berufsfeuerwehr und die Feuerwehren Emmersdorf und Wölfnitz waren im Einsatz. Durch den Brand wurden die gut drei Meter hohen Thujen auf einer Länge von 15 Metern beschädigt. Der 56-Jährige wurde von der Rettung mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.