Audrius Knasas (Waldviertel) bei einem Angriffsball in der Volleyball-Finalserie gegen Aich/Dob
GEPA pictures/Christian Moser
GEPA pictures/Christian Moser
Sport

Volleyball: Umbruch bei Aich/Dob

Die Union Waldviertel hat am Sonntag erstmals in ihrer Vereinsgeschichte den Meistertitel in der Austrian Volley League (AVL) geholt. Gastgeber Aich/Dob unterlag 1:3 und steht nun vor einem Umbruch.

Aich/Dob wird den neuen Meister wieder herausfordern, allerdings wohl in stark geänderter Formation. Manager Martin Micheu war jedenfalls mit dem Spiel am Sonntag sehr unzufrieden. „Es war mehr drinnen. Taktische Anweisungen werden einfach nicht eingehalten. Es war der fünfte Satz noch drinnen“, sagte Micheu und kündigte einen Schnitt an.

Von einigen Spielern verabschieden

„Man muss damit rechnen, dass wir sehr viele Spieler dieser Mannschaft nächstes Jahr nicht mehr sehen werden. Wir haben wieder einmal in den Finalspielen versagt, zweimal 0:4 – wie das wehtut, kann ich persönlich gar nicht sagen.“ Auch im Vorjahr standen die Kärntner im Endspiel und waren damals ebenfalls mit 0:4 an Außenseiter UVC Graz gescheitert.