Start
ORF
ORF
Chronik

Wörthersee autofrei

Zum bereits 25. Mal waren am Sonntag tausende Radfahrer beim autofreien Tag rund um den Wörthersee unterwegs. Das Land investiert laufend in den Ausbau der Radwege, auch rund um den Wörthersee.

Der offizielle Start fand um 10.00 Uhr auf der Süduferstraße bei Minimundus statt. Von da aus ging es für die Radfahrer und Inlineskater rund 44 Kilometer im Uhrzeigersinn um den See. Bis 17.00 Uhr war die Strecke für den motorisierten Verkehr komplett gesperrt.

Radfahrer
ORF

Radwege-Ausbau schreitet voran

Kärnten investiert heuer mehrere Millionen Euro in den Radwege-Ausbau. Das schon vor vielen Jahren beschlossene Radwege-Konzept sieht insgesamt 1.300 Kilometer Radwege aufgeteilt auf 45 Einzelstrecken vor – mehr dazu in Radwege-Ausbau schreitet voran (kaernten.ORF.at; 16.4.2022).