Chronik

Diebstahl und Betrug mit Solarpaneelen

Ein 42-jähriger St. Veiter soll seit letztem Jahr von seinem Arbeitgeber und einer weiteren Firma Photovoltaikpaneele gestohlen und zu überhöhten Preisen ahnungslosen Kunden verkauft haben. Er verlangte Barzahlung, der Schaden geht in die zehntausende Euro.

Nach Ermittlungen der Polizeiinspektion St. Veit/Glan wurden dem Mann im Zeitraum des letzten Jahres bis heute mehrere Diebstähle von Photovoltaikpaneelen und Zubehörteilen nachgewiesen. Er soll die gestohlenen Paneele und alte Anlagen überteuert weiterverkauft haben. Von den Opfern wurden dabei Anzahlungen in der Höhe von jeweils mehreren tausend Euro in bar eingefordert. Die Restbezahlung erfolgte ebenfalls in bar und ohne Rechnung. Der durch die Taten entstandene Schaden dürfte bis jetzt im Bereich mehrerer zehntausend Euro liegen, so die Polizei.

Diebstahl und Betrug mit Solarpaneelen

Wegen Diebstahls und Betrugs mit Photovoltaikpaneelen ist ein 42-jähriger St. Veiter festgenommen worden. Der Mann soll die Paneele von seinem Arbeitgeber gestohlen und ahnungslosen Kunden zu überhöhten Preisen verkauft haben.

Polizei sucht Geschädigte

Die polizeilichen Ermittlungen laufen noch. Aufgrund der Vorgehensweise des Mannes liegt der Verdacht nahe, dass von ihm weitere ähnliche Betrugsfälle im Raum St. Veit/Glan, Klagenfurt und Umgebung begangen worden sind, die jedoch bisher noch nicht angezeigt wurden. Geschädigte werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion St. Veit/Glan zu wenden.