Es raucht unter dem Zug
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Zug begann während Fahrt zu brennen

Am Freitagnachmittag hat es bei einem Zug von Klagenfurt nach Wolfsberg einen Brand am hinteren Triebwagen gegeben. Bei der Haltestelle Granitztal ließ der Lokführer rund 30 Passagiere aussteigen, die Feuerwehr löschte den Brand rasch, es wurde niemand verletzt.

ÖBB-Pressesprecherin Rosanna Zernatto-Peschel sagte, es sei niemand verletzt worden, die Passagier seien teils privat und teils von der Feuerwehr weiter nach Wolfsberg transportiert. Während der Fahrt habe es begonnen zu rauchen, offenbar habe es ein Problem beim Drehgestell gegeben.

Feuerwehr löscht den Brand
Georg Bachhiesl

Ein Hilfszug sollte das Triebfahrzeug abtransportieren. Erst nach einer Inspektion könne man sagen, was passiert sei, so Zernatto-Peschel. Die Strecke zwischen St. Paul und Bleiburg war bis 18.00 Uhr gesperrt, es gab einen Schienenersatzverkehr.