Lift auf der Turrach
ORF
ORF
Tourismus

Letzte Schwünge: Skisaison geht Ende zu

Während es in den Tälern grünt und blüht kann man auf drei Kärntner Berger Skifahren: Auf dem Mölltaler Gletscher sind die Lifte bis zum 8. Mai in Betrieb, auf der Turracher Höhe noch eine Woche und auf dem Nassfeld sind am Montag die letzten Schwünge möglich.

Einen Meter Schnee meldet das Skigebiet Nassfeld noch auf den Pisten, vor neun Tagen schneite es noch einmal. Die Pisten reichen bis 2.200 Meter Höhe hinauf. 19 von 30 Lifte sind am Ostermontag noch in Betrieb, Loipen und Rodelbahn sind allerdings schon geschlossen. Am Montagabend endet dann auch der Betrieb von Liften und Gondeln.

Skilift Nassfeld Gondel Wintertourismus
ORF
Am Montagabend endet der Betrieb von Liften und Gondeln am Nassfeld

Mit blauen Auge davongekommen

Auf der Turracher Höhe gibt es noch eine Woche Wintersport, bei 90 Zentimetern Schnee auf dem Berg. Der Ostermontag ist allerdings laut Betriebsleiter Harald Rossmann der letzte Tag, an dem alle Lifte in Betrieb sind. Ab Dienstag bis einschließlich Sonntag, dem 24. April, sind es dann nur noch vier Lifte, drei Sessellifte und ein Schlepper, die im Betrieb sind. Über die gesamte Saison gesehen sei die Turracher Höhe mit einem blauen Auge davongekommen, mit dem Frühjahr zeigte sich Rossmann hochzufrieden.

Skigebiet Mölltaler Gletscher
ORF
Bis zum 8. Mai kann man auf dem Mölltaler Gletscher Skifahren und Snowboarden

Bis zum 8. Mai bleibt das Skigebiet Mölltaler Gletscher offen, hier gibt es mit einem 1,60 Meter auch die dickste Schneedecke. Sechs von neun Lifte sind für Ski- und Snowboardfahrer noch in Betrieb.