Rettungshubschrauber ÖAMTC
ORF
ORF
Chronik

Snowboarder stürzte über Felswand

Ein 38-jähriger Snowboarder aus der Slowakei ist am Ostersonntag am Mölltaler Gletscher über eine steile Felswand gestürzt. Er wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden.

Der Snowboarder war am späten Sonntagvormittag abseits der Piste am Mölltaler Gletscher unterwegs. Im Bereich von Schareck in rund 2.600 Meter Seehöhe stürzte er mit seinem Snowboard über eine steile Felswand.

Mittels Tau geborgen

Der Slowake kam schwerverletzt unterhalb der Felswand zu liegen. Wie tief der Mann gefallen war, ist nicht bekannt. Laut Polizei dürfte es sich aber um mehrere Meter gehandelt haben. Seine Begleiter setzten die Rettungskette in Gang. Der 38-Jährige wurde durch den Notarzthubschrauber C7 mittels Taubergung an Bord genommen und nach der Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt geflogen.