Blaulicht Polizei
ORF
ORF
Chronik

Streit zwischen zwei Frauen eskalierte

Wegen einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen ist die Polizei am Samstag zu einem Einfamilienhaus in Spittal ausgerückt. Gegen eine der beiden wurde wegen gefährlicher Drohung ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Grund war vermutlich ein Streit um ein Zimmer in der Unterkunft.

In dem Einfamilienhaus eines Spittalers teilten sich zwei Frauen, eine 48- jährige Polin und eine 32-jährige Slowakin, ein Zimmer. Zuletzt war es offenbar mehrmals zum Streit unter den beiden Frauen gekommen. Am Karsamstag eskalierte die Situation schließlich. Die Slowakin packte ihre Sachen und bezog ein anderes Zimmer in dem Haus. Das wollte die Polin aber nicht dulden.

Mit dem Tod gedroht

Sie versuchte, das Zimmer der Slowakin zu öffnen, dabei schlug sie auch mit einem Messer dagegen. Außerdem drohte sie damit, die 32-Jährige zu töten, sobald es ihr gelingen würde, in das Zimmer zu gelangen. Die Slowakin konnte aus dem Zimmer in den Garten flüchten und die Polizei verständigen.

Gegen die Polin wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Die Frau ist nicht geständig. Sie wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt. Der Quartiergeber und Besitzer des Einfamilienhauses bekam von alldem nichts mit, er war während des Streits und auch während des Polizeieinsatzes nicht zu Hause. Nach Angaben der Polizei gibt er immer wieder Menschen in seinem Haus ein Quartier. Zu einem Polizeieinsatz kam es bis jetzt aber noch nie.