Polizeieinsatzwagen
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

18-Jähriger mit 200 km/h unterwegs

Ein 18-jähriger Führerscheinneuling ist am Karfreitag mit 200 km/h auf der Südautobahn (A2) in Richtung Villach unterwegs gewesen. Das Auto fiel einer Polizeistreife auf, der 18-Jährige wird jetzt angezeigt.

Kurz nach 21.00 Uhr fiel zwei Polizeibeamten auf der Höhe von Velden am Wörthersee ein Auto auf, das auf der Südautobahn (A2) mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Villach unterwegs war. Bei genauerer Überprüfung stellten sie fest, dass der Pkw mit 200 km/h unterwegs war.

Raser hatte Probeführerschein

Die Polizisten hielten das Fahrzeug an. Darin saß ein 18-Jähriger. Der Mann aus dem Bezirk Villach Land hatte gerade erst seinen Führerschein gemacht und war noch in Besitz eines Probeführerscheins. Er wird jetzt angezeigt.