Rettungswagen
ORF
ORF
Chronik

Mann bei Sturz von Dach schwer verletzt

Ein 46-jähriger Mann ist am Freitag bei Arbeiten auf dem Garagendach seines Nachbarn in Treffen vier Meter tief abgestürzt. Die Männer hatten Bretter auf die Querbalken unter dem Dach gelegt, um daran arbeiten zu können. Der 46-Jährige trat auf ein zu kurzes Brett und stürzte auf den Betonboden.

Um 9.40 Uhr half der 46-Jährige seinem Nachbarn bei Schalungsarbeiten auf dessen Garagendach. Zu diesem Zweck legten die beiden Bretter über die sich unter dem Dach befindlichen Querbalken. Eines der Bretter war jedoch zu kurz und lag nicht mehr am äußeren Balken auf. Als der 46-Jährige auf das zu kurze Brett trat, kippte dieses und der Mann stürzte vier Meter tief auf den Betonboden. Der 46-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Villach gebracht.