Chronik

Mutter mit Kindern flüchtete vor Ehemann

Eine 36 Jahre alte Klagenfurterin ist am Donnerstagnachmittag mit ihren zwei Kindern vor ihrem gewalttätigen, 34 Jahre alten Mann aus der gemeinsamen Wohnung geflüchtet. Weil der Mann auch gegenüber Polizeibeamten tätlich wurde, wurde er festgenommen.

Wie die Frau vor der Polizei angab, hatte sie ihr Mann schon am Mittwoch mit dem Umbringen bedroht. Am Donnerstag am es gegen 16.00 Uhr neuerlich zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Der 34-Jährige drückte seine Frau in der Küche gegen die Wand und würgte sie, um an ihr Handy zu kommen.

Nachbar konnte wütende Ehemann ablenken

Die Frau flüchtete daraufhin mit den beiden Kindern zu ihrem Auto. Ihr Mann versuchte noch, sie wieder aus dem Auto zu zerren, ließ aber nach lauten Zurufen eines Nachbars von ihr ab. Die Frau fuhr zur Polizei und erstattete Anzeige.

Die Polizisten fanden den Mann schließlich in einem naheliegenden Cafe und brachten ihn zur Einvernahme auf die Klagenfurter Polizeinspektion St.Peter. Dort wurde ihm gegenüber ein Betretungs- und Annäherungsverbotes ausgesprochen.

Päckchen mit Suchtgift sichergestellt

Der Mann wurde gegenüber den Polizeibeamten plötzlich aggressiv und griff diese tätlich an. Deswegen wurde er festgenommen. Dabei entdeckten die Beamten auch ein Päckchen mit Cannabiskraut bei dem 34-Jährigen. Der Mann wurde in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt überstellt. Er muss mit Anzeigen wegen gefährlicher Drohung, tätlichen Angriffs und Widerstands gegen die Staatsgewalt rechnen.