Das betroffenen Gebäude
ORF
ORF
Chronik

Schuss auf Bürogebäude in Klagenfurt

Dienstagfrüh ist in Klagenfurt auf das Gebäude einer Versicherung und Bausparkasse geschossen worden. Laut Polizei laufen derzeit die Ermittlungen, um den unbekannten Täter auszuforschen.

Das Projektil der Waffe drang um kurz vor 8.00 Uhr durch eine Fensterscheibe in das Bürogebäude ein. Es war zu diesem Zeitpunkt unbesetzt, Büronachbarn sprechen aber von einem lauten Knall.

Einschussloch in einer Scheibe
ORF
Einschussloch im Glas

Zuerst wurde angenommen, dass ein Fenster zugefallen sei, erst als das Projektil auf dem Boden gefunden wurden, schlug man Alarm. Seither laufen Ermittlungen und Spurensicherungen der Kärntner Kriminalpolizei, um den unbekannten Täter auszuforschen.

Schuss auf Bürogebäude

Auch kriminaltechnische Untersuchungen am Projektil werden durchgeführt, um Festzustellen um welche Waffe es sich handeln könnte.