Ski und Skistöcke
Pixabay/ Gerhard G.
Pixabay/ Gerhard G.
Chronik

Skianfänger „flog“ auf Autodach

Zu einem spektakulären und gefährlichen Skiunfall ist es am Montag auf der Turracher Höhe (Bezirk Feldkirchen) bei einem Skikurs gekommen. Ein 20 Jahre alter Skianfänger aus Deutschland verlor die Kontrolle und „landete“ auf dem Dach eines parkenden Autos. Er wurde verletzt.

Der Skilehrer hatte dem 20-Jährigen, sowie zwei weiteren Skianfängern die Anweisung gegeben, stets auf seiner Höhe zu fahren. Der Urlauber verlor jedoch die Kontrolle und konnte nicht mehr stehenbleiben.

Er fuhr laut Polizei ungebremst über einen Schneehügel, hob dabei ab und flog etwa acht Meter durch die Luft. Der Deutsche erlitt durch den Aufprall auf dem Dach eines parkenden Autos Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde ins Unfallkrankenhnaus Klagenfurt gebracht. An dem Auto und einem weiteren Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.