Rot Kreuz Auto
ORF
ORF
Chronik

Leitbake löste Verkehrsunfall aus

Nachdem ein Lkw Montagvormittag in einem Baustellenbereich der Südautobahn (A2) eine Leitbake touchiert hatte, wurde diese auf die Fahrbahn geschleudert, wo mehrere Fahrzeuge nicht mehr bremsen konnten und kollidierten. Eine junge Familie wurde verletzt.

Gegen 10.30 Uhr lenkte ein 47-jähriger Slowake seinen Lkw auf der Südautobahn (A2) in Richtung Italien. Im Baustellenbereich der Unterflurtrasse Bettlerkreuz touchierte der Lkw unbemerkt eine Leitbake. Diese wurde durch die Kollision auf die Fahrbahn geschleudert.

Junge Familie verletzt

Ein 61-jähriger nachfolgender Fahrzeuglenker aus dem Burgenland leitete eine Vollbremsung ein, konnte aber eine Kollision mit der Leitbake nicht mehr verhindern. Nachdem der 61-jährige mit seinem Fahrzeug zum Stillstand kam, fuhren ihm zwei nachfolgenden Fahrzeuge auf.

Dabei handelte es sich um einen 31-jährigen Familienvater aus Niederösterreich, welcher mit seiner 32-jährigen Gattin und seinen beiden Töchtern, zehn Monate und drei Jahre alt, unterwegs war. Ein 40-jähriger polnischer Unternehmer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig abbremsen und touchierte das Auto des 31-Jährigen. Die junge Familie wurde unbestimmten Grades verletzt und musste in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.